Über uns

Wo sind wir aktuell aktiv?

Die Liberale Flüchtlingshilfe e.V. (LIBERAID) ist seit 2014 aktiv. Angefangen im Nahen Osten und dort im speziellen in den kurdischen Gebieten von Irak (Autonome Region Kurdistan) und Syrien (Rojava) sehr aktiv. LIBERAID hilft aber auch in Teilen des nördlichen Iraks, dort vor allem in der Ninive-Ebene von Mosul bis in die yezidischen Gebiete um Shingal und das Shingal-Gebirge. 

 

LIBERAID hilft außerdem in Kooperation mit seiner Partnerorganisation "Team Humanity" auf Lesbos (Griechenland), lindert die Not im Camp Moria und hilft bei der Seenotrettung vor der Küste von Lesbos.

 

Durch den russischen Angriffskrieg auf die Ukraine, ist LIBERAID auch in der Ukraine aktiv und unterstützt die Evakuierung von Frauen, Kindern und alten Menschen aus der Region Odessa.

IMG_8118.jpg